Für caritative Zwecke sind die Lesungen kostenfrei.

Erzählkunst für Kinder

Mitmachlesungen

  • "Wie der weiße Vogel zum Regenbogenvogel wurde", Autorin: Patricia Roßhoff-Roy
  • Die Königin der Langeweile / Autorin: Patricia Roßhoff-Roy
  • nähere Informationen zu den Geschichten und dem Ablauf der Lesung s.u.

Märchen

  • Die Kristallkugel /Jacob und Wilhelm Grimm
  • Die Bienenkönigin/Jacob und Wilhelm Grimm

 

 

 

"Die Königin der Langeweile",

eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahren

 

Die "Königin der Langeweile" ist immer auf der Suche nach Kindern, die sich langweilen.  Ihr Ziel ist es, diese in ihren Dienst zu stellen. Doch die Kinder Felix und Maria weigern sich! Durch Zusammenarbeit mit anderen Kindern und einer  kreativen Idee gelingt es, die Königin zu besiegen.

Während dieser Lesung werden die Kinder aktiv in die Handlung miteinbezogen und zum Mitmachen aufgefordert. Auf Wunsch kann eine Gestaltungsaktionen zur Lesung mit anschließendem Footshooting angeboten  werden! Aus den Fotos wird ein Video erstellt.

90 Minuten

Diese Geschichte gibt es auch als Bilderbuch mit didaktischen Handreichungen.


 

 

 

"Wie der weiße Vogel zum Regenbogenvogel wurde"

 

Die Geschichte erzählt vom Flüstern des Mondlichts und vom Flug des weißen Vogels über das Gebirge. Auf seiner Reise trifft er im  Rot- und Blauland auf ungewöhnliche Bewohner. Schließlich wird das Geheimnis seiner Verwandlung in den Regenbogenvogel gelüftet.

 

Während dieser Lesung werden die Kinder aktiv in die Handlung miteinbezogen und zum Mitmachen aufgefordert.

60 - 90 Minuten, wählbar nach Wunsch.