Blaue Kunst - ein Band der Vielfalt weben

Ausgehend von dieser Facebookgruppe, gegründet von der Künstlerin Imke Florin im August 2018,  habe ich mich mit dem Thema "Blau" auseinandergesetzt. Nach den Einstellungskriterien für die Bilder, dürfen andere Farben nur sehr reduziert zum Einsatz kommen.

" Mit und für die wunderschöne, facettenreiche und positive Farbe Blau wollen wir ein Zeichen setzten für friedliches Miteinander und gegen dumpfe Denke von Vorgestern, gegen Hass, Gewalt, Diffamierung und menschenverachtende Ausgrenzung. Mit unserer Blauen Aktion wollen wir diese facettenreiche und positive Farbe rehabilitieren. Dafür steht unser BLAUES BAND DER VIELFALT. Wir wollen hier mit Menschen zusammenkommen, die dieses Ziel mittragen, die sich mit Verstand und Herz engagieren und die Welt mit uns ein kleines Stück besser machen möchten." (Imke Florin, Facebookgruppe "Blaue Kunst gegen dumpfen Sumpf- ein Band der Vielfalt")

Die folgenden Bilder habe ich für die Aktion bei Facebook bereitgestellt, um aktiv mit am Band der Vielfalt zu weben.


Waves

Waves, Guachemalerei, Fotografie, digital bearbeitet

Druck hinter Acrylglas , 100x70 cm

Zeitentraum

Zeitentraum, Digital Art, 80 x 60 cm, Druck hinter Acrylglas


Serie: Schattenblau

Aus dieser Serie gibt es weitere Arbeiten. Diese sind mit weiteren Farben gestaltet. In  Kürze erscheinen sie hier >>>

Originalgröße 50 x 70 cm, Digital Art, Druck hinter Acrylglas. Ansicht per Klick vergrößerbar.


Together

Together, Digital Art, Druck gerahmt, 40 x 40 cm